Zur Startseite

DIKS Consult - Workshop Vergabepraxis für Bieter und Berater:

Ort
Reichenberg
I-PARK HOTEL

Termin
16.09.2021 - 17.09.2021

Workshop Vergabepraxis für Bieter und Berater

Der Workshop Vergaberecht hat sich als erfolgreiches Format etabliert. Die Kanzlei Martini Mogg Vogt und DIKS Consult laden nun schon im siebten Jahr ein.

Programm:

Das Programm ist nun auch fertig. Hier ein kleiner Ausblick:

  • Eignung, Eignungsleihe
    … Was ist erlaubt und wie wird die Eignung geprüft?
  • Beschaffungsfreiheit des öffentlichen Auftraggebers
    Wie konkret können bzw. müssen die Anforderungen sein?
  • Der Wettbewerbliche Dialog – ein neues Vergabeverfahren
    „aus gegebenem Anlass“
  • Aktuelle Rechtsprechung
  • Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
    Ausnahmetatbestände und wie funktioniert das?

Das Programm gibt es hier als PDF-Datei zum Download. Außerdem freuen wir uns auf den diesjährigen Gastreferent aus Südtirol (Vergaberecht auf Italienisch).

Mit diesem hochaktuellen Programm, alle Themen aus unserer laufenden Arbeit, möchten wir wieder einen spannenden Workshop anbieten.

Die Bezeichnung Workshop ist Programm. Mit einer Mischung aus Vortrag und Diskussion, Praxisbeispiele und Erfahrungsaustausch setzen wir das erfolgreiche Konzept, eine Veranstaltung speziell für Bieter und Berater, fort. Dem Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern geben wir viel Raum und die Diskussionen können jederzeit mit den Spezialisten abgesichert werden. Unter der Federführung von Rechtsanwalt Martin Schumm und Dipl.-Ing. Klaus Schäfer werden rechtliche Fragen mit Praxisbezug beantwortet.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben im September 2019 wieder einen erfolgreichen Workshop Vergaberecht durchgeführt. Mit 31 Teilnehmern konnten wir im siebten Jahr erneut ein Zuwachs verzeichnen.

Mehr als 2/3 der Teilnehmer zählen wir inzwischen zu unseren Stammgästen, freuen uns aber ebenso über jeden neuen Teilnehmer in unserer Runde. So haben wir den Auftrag erhalten auch für 2022 wieder einen Workshop mit aktuellen Themen aus dem Vergaberecht sowie aus Ihrer und unserer täglichen Praxis vorzubereiten.

Eine Terminankündigung folgt in Kürze.

Viele Grüße,
DIKS Consult und Martini Mogg Vogt Rechtsanwälte

Büro Würzburg:

Am Höchberg 52,

97234 Reichenberg