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(((eTicketing

Im (((eTicketing liegt die Zukunft – es steht für innovative Vertriebswege, neue Medien und unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Schöpfen Sie das Potenzial des (((eTickets voll aus, um auf frischen Wegen neue Kunden zu erreichen.

Sprechen Sie uns an!

Durch moderne Medien neue Zielgruppen erschließen

Mit dem elektronischen Ticket nutzen Sie neuartige Vertriebskanäle und erreichen damit wichtige Zielgruppen, die täglich in Internet und Mobilfunk unterwegs sind.

So wandelt sich etwa die Fahrkarte von einem Stück Papier zu einer Chipkarte oder einem QR-Code im Handyticket bzw. aus dem Onlineshop. Gleichzeitig sind flexible Preismodelle möglich, die zum Beispiel auf die aktuelle Auslastung von Bus und Bahn abgestimmt werden.

Optimieren Sie auch Ihre bestehenden Systeme und straffen Sie die Prozesse der Fahrscheinausgabe und -abrechnung.

Gemeinsam entwickeln wir Ihr Konzept bzw. verbessern Ihre bisherigen Abläufe.

Unsere Leistungen für Sie:

Analyse und Zielkonzept

  • Vorhandene Systeme und Schnittstellen
  • Aktuelle Prozesse und Aufgabenverteilung
  • Zielgruppenpotenzial
  • Kosten-Nutzen-Betrachtung

Umfeld

  • Vorgaben der Aufgabenträger
  • Festlegungen in Verkehrsverbünden
  • Angebote von anderen Unternehmen

Standard-VDV-Kernapplikation (VDV-KA) (((eTicket Deutschland

  • Teilnahmeverträge
  • Sicherheitsmanagement
  • Kunden-Vertrags-Partner (KVP-System)
  • Produktverantwortlicher (PV-System)
  • Dienstleister (DL-System)
  • Vermittlungsstellen
  • Bezahlverfahren

Datenfluss und Schnittstellen

  • Produkt- und Kontrollmodul (PKM)
  • Sperrlistenservice (KOSE)
  • Aktionslistenservice (ALISE)
  • Inter-Operations-Netzwerk (ION)
  • Abrechnung und Clearing

Handy Ticket

  • Systemkonzeption
  • Zahlungsmethoden (Post- / Pre-Paid; Mobilfunkabrechnung; Kreditkarte; PayPal....)  
  • Integration in die Fahrplanauskunft    
  • Schnittstellen    
  • 2D-Barcode (Statische Berechtigung, UIC 918.3...)

Projektsteuerung

  • Termin-, Kosten- und Vertragscontrolling
  • Inbetriebnahmebegleitung
  • Test und Abnahme

(((eTicketing im Beispiel

Beschaffung von mobilen Service Terminals inkl. einer Bord Unit im Dampfzug für den Vertrieb und die Echtzeit

Gemeinsam mit der HSB haben wir den Markt für mobile Endgeräte untersucht und ein Konzept für den Vertrieb und die Echtzeitanbindung der Dampfzüge erstellt. Auf Grundlage des Konzeptes wurde ein Vergabeverfahren von uns durchgeführt. Auch während der Projekteinführung der neuen Systeme begleiten wir die HSB. (...)

Auftraggeber

Büro Würzburg:

Am Höchberg 52,

97234 Reichenberg